UA-84466901-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sifu Frank SängerSifu Frank Sänger

 

 

"Ausbildung mit System, wir machen Dich Fit für den Ernstfall"

Ein paar Worte vorab

Aus dem offiziellen Unterricht habe ich mich zurückgezogen.

Das bedeutet, dass ich nur noch ausgewählte Schüler unterrichte, die mir sympathisch sind und deren Verständnis groß genug ist  meinem Unterricht zu folgen.

Da es sich im Wing Chun um ein Studium mit philosophisch ethischen Ausbildungsinhalten mit dem Schwerpunkt Prinzipien und Verhaltenslehren des Daoismus geht wähle ich genau aus , wem ich etwas zeigen will und wer sich hierfür körperlich sowie geistig eignet.

Damit selektiert sich eine bestimmte Personengruppe von selber aus sowie auch die Frage nach dem Mehrwert einer solchen Ausbildung.

Die Ausbildung ist individuell und vom hohen Wissen.

(high Skill Wing Chun 5 Elemente Theorie).

Die Unterrichtsinhalte sind in Deutschland einzigartig.

Durch die ausgewählte Schülerzahl lernen die Wing Chun Studenten die  Inhalte wesentlich schneller.

Der Unterricht richtet sich an fortgeschrittene Wing Chun / Ving Tsun / WT Praktiker. 

 

Anfänger werden von Schüler betreut und auf Empfehlung von mir weitergeleitet.

 

2013 bekam ich die Ernennung zum * Sifu of Wing Chun * offiziell verliehen und bin somit ein offizielles Mitglied der Wong Shun Leung Familie was eine besondere Ehre darstellt.

Ich selber begleite meinen Sifu jetzt schon seit 10 Jahren intensiv auf seinen Reisen hier in Europa sowie in den USA ( Los Angeles) wo sich auch seine jetzige Schule befindet.

Durch die mehrmonatigen Trainingsaufenthalte in den USA und den Vorkenntnissen war es mir möglich im Jahr 2013 das Wing Chun Studium abzuschließen.

Meine bestreben ist es Selbstverteidigung zu lernen und so real wie möglich weiterzugeben. Dazu ist es notwendig das ein System wie das Wing Chun Kung Fu sich immer wieder den neuen Herausforderungen stellt sich prüfen lässt und somit auch updaten lässt ohne dabei seinen Ursprung und die Quelle vergisst.

Wing Chun verstehe ich als Betriebsprogramm und ist eigenständig für sich.

Ergänzungen sind:

2017                 Eröffnung der Schule AKS Oldenburg
2016                 Gründung von REBOUND
2016                 Meisterschüler Gary Lam Wing Chun
2015 – 2016    Panantukan
2013                 in Ausbildung MMA  Luta Livre by Andyconda (bras. Bodenkampf Köln)
2013                 Technik 36 Köln
2013                 Ernennung zum Sifu of Wing Chun
1999                 Escrima, Cadena De Mano by Bernd Schubert (ital. Messerkampf  HH)
1989 – 1996    Instruktor für Antiterrorkampf  RSD Combat, (Krav Maga)  / Jagdkampf  Bundeswehr Calw / Hammelburg

 

 

 

Wir machen Dich Fit für den Ernstfall

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?